Zukunftblick

Zahlungsvarianten
Zahlungsvarianten

Beraterin Lena: Zukunftsprognose

Wer wünscht sich nicht einmal nur einen winzigen Blick in die Zukunft zu werfen? Was erwartet mich, welche Steine werden mir in den Weg gelegt, werde ich auch mal im Lotto gewinnen und gibt es auch für mich die einzig wahre Liebe? Ganz so einfach ist es tatsächlich nicht, aber eine Zukunftsprognose kann den Blick erweitern, über das Hier und Jetzt hinaus. Sie kann als eine Art Wegweiser dienen, für Denkanstöße sorgen und die Entscheidungsfindung unterstützen.

Manchmal sind wir so in der Routine des Alltags gefangen, dass wir uns selbst im Leben verlieren. Vielleicht sind wir uns unsicher oder fühlen uns im Fortkommen behindert, doch eigentlich wollen wir doch nur unser Leben genießen, glücklich sein und unsere Ziele so gut es geht erreichen. Manchmal kann hier Unterstützung von außen hilfreich sein, um wieder Klarheit in die eigene Gedankenwelt zu bringen.

Niemand hat gesagt, dass das Leben einfach ist

Die Neugier auf das Kommende wohnt in jedem von uns inne. Nur zu gerne würden wir schon vorher wissen, was auf uns zukommt, was die Zukunft wohl bringen mag. Aber auch wenn wir vor Problemen und Entscheidungen stehen oder Ängste und Sorgen mit uns herumschleppen, wären wir für jeden Tipp dankbar, der uns auf unserem Weg ein Stück nach vorne bringt. Mit Hilfe einer Zukunftsprognose können wir Licht ins Dunkel bringen. Ändern können wir allerdings nur etwas, wenn wir auch tatsächlich aktiv werden.

Eine Zukunftsprognose kann uns natürlich keine Entscheidungen oder unseren Weg abnehmen, damit wir nur die Hände in den Schoß legen und abwarten. Es bedeutet vielmehr, durch die Zukunftsprognose den Stein ins Rollen zu bringen, der für die notwendige Veränderung ausschlaggebend ist. Manchmal müssen wir das Risiko eingehen, uns auf neuen Wegen durchs Leben zu bewegen. Sich der Routine hinzugeben endet meistens in Stillstand und somit auch in einer verminderten Lebensqualität. Doch oftmals sehen wir unser Leben nicht so, da wir selbst ganz tief mittendrin stecken. 

Mit der Zukunftsprognose Licht ins Dunkel bringen

Eine Zukunftsprognose bedeutet nicht, sein ganzes Leben nur genau danach auszurichten. Vielmehr ist es eine Art Handbuch, welches man immer mal wieder zum Nachlesen aufschlägt. Es sind kleine Inspirationen, wenn wir unschlüssig sind, welche Richtung wir einschlagen sollten. Man könnte hier auch von einem Wegweiser sprechen. Wenn wir zusätzlich auf unser Bauchgefühl hören, werden wir den richtigen Weg finden.

Ganz gleich, ob wir uns mit Problemen in Liebe und Beziehung plagen, uns beruflich entscheiden müssen, unsere Finanzen stabilisieren wollen oder die Familie uns Sorgen bereitet, eine Zukunftsprognose kann für alle Bereiche des Lebens erstellt werden. Wir erhalten so einen völlig neuen Blickwinkel auf unser Leben und gleichzeitig Perspektiven und Potenziale aufgezeigt, die uns zur Verfügung stehen. Auch kann sie uns helfen unsere Ziele zu überdenken und neu zu definieren, Träume und Wünsche auf ihre Wichtigkeit zu überprüfen und deren Umsetzung in Angriff zu nehmen.

Entdecken, was möglich ist

Eine Zukunftsprognose kann uns die Augen öffnen für das wahre Leben, unseren Horizont erweitern und unseren ganz persönlichen Weg offenbaren. Sie kann der tagtägliche Antrieb sein und unsere inneren Kräfte zutage fördern. Wenn wir uns selbst erkennen, haben wir auch die Möglichkeit uns persönlich weiterzuentwickeln. Die Routine des Alltags lässt uns meist kaum erkennen, was eigentlich wirklich in uns steckt. Doch genau dies ist ein wichtiger Punkt, wenn es um unsere Zukunft geht.

Brechen wir aus aus dem Trott, den wir tagtäglich leben nennen und entdecken wir, was wirklich möglich ist. Seien wir offen für Neues und bringen wir Licht ins Dunkel. Machen wir den ersten Schritt in ein neues Leben. Eine Zukunftsprognose kann uns dabei unterstützen und inspirieren, endlich unseren ganz persönlichen Weg zu verfolgen. Es ist unser Leben, machen wir das Beste daraus! Es ist niemals zu spät dafür. Worauf warten Sie also noch?



© Zukunftsblick Ltd.


Rechtliche Hinweise


❮ Vorheriges Thema (Orakel)Zurück zur Übersicht


Beraterin Lena

Gemeinsam werden wir einen Weg finden Ihre Zukunft neu zu gestalten. All Ihre Fragen zu allen Lebensbereichen werde ich Ihnen präzise beantworten. Hier mehr erfahren. Beraterin Lena

Deutschland: 0900 310 2045
(2.39 Euro/Min., Mobilfunk ggf. abweichend)

Andere Länder hier klicken

Prepaid / Guthaben-Telefonie







Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen

Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun neu verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*


*Mehr erfahren




In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)


© 2005-2020 zukunfts-blick.de  Alle Rechte vorbehalten.

 





Hinweis: Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
OK